Altbau im Jahr 1985

Herzlich willkommen!

Wir bitten alle Eltern, ihre Kinder bei Krankheit bis 8 Uhr telefonisch unter (unter 036691 42525) oder per Mail (gym.eis@t-online.de) abzumelden.
Ab 8.30 Uhr erfolgt der Abgleich der fehlenden mit den entschuldigten Schülern.

Aktuelle Mitteilungen

Tag der offenen Tür

von Frau Lindig

Am Samstag öffnen wir von 9 Uhr bis 13 Uhr wieder die Pforten unseres Gymnasiums. Schüler und Lehrer präsentieren das Lernen und Leben in unserer Schule. Eltern, Schüler und Interessierte sind herzlich eingeladen. Das Programm zum Tag der offenen Tür kann hier herunter geladen werden.

ZWOT-Wettbewerb

von Frau Lindig

Am 21. Januar 2020 traten Elias Diedrich (7b), Paul Moritz Voigtsberger (7b), Jessica Opel (8c) und Leon Baar (8b) – von links – beim jährlichen ZWOT-Wettbewerb „Zusammen für starke Wissenschaft im Osten Thüringens“ in Jena an. Dabei musste das Schülerteam fächerübergreifende Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Geografie theoretisch und experimentell lösen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für ihre Einsatzbereitschaft. Sie haben unser Gymnasium würdig vertreten.

Kulturprogramm unter der Frage nach individueller Verantwortung

von Frau Lindig

Im Rahmen der 11. Weißenfelser Theatertage wurde die Komödie in zwei Akten am Montag den 04.11.2019 im Kulturhaus Weißenfels interpretiert. 18 Schüler der Oberstufe unseres Gymnasiums nahmen nach eigener, selbstorganisierter Anreise auf freiwilliger Basis und unter Begleitung ihres Deutschkursleiters Herrn Röhn an dieser Aufführung teil.

Tag der Mikroskopie

von Frau Lindig

Am 08.11.2019 war es mal wieder soweit, es war der „Tag der Mikroskopie“ bei Carl Zeiss Jena. 50 ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 7 freuten sich darauf und konnten es kaum erwarten.

Neuer Busfahrplan ab 28.10.2019

von Frau Lindig

Erste Hilfe Kurs

von Frau Lindig

Am Montag, dem 07.10.2019 führt Frau Preuß von 8 bis 16 Uhr im Raum A418 einen Erste Hilfe Kurs durch. Der Nachweis ist für die Fahrschule gültig. Der Kurs kostet 30 €. Die Anmeldung erfolgt über eine Liste im Schulhaus oder direkt bei Frau Preuß.

Mathematikolympiade 2019/20

von Herr Teichert

Die Mathematikolympiade für das aktuelle Schuljahr ist angelaufen. Aufgaben gibt es bei euren Mathematiklehrerinnen und -lehrern. Viel Erfolg auf dem Weg, der die Besten aller Klassen in die zweite Runde führt.